Wie reiht man sich ein?

Übersicht

Es ist unser Ziel, unseren Benutzern einfache, intuitive und zugängliche Lösungen anzubieten. Daher gibt es mehrere Methoden, einer Warteschlange beizutreten, einschließlich mehrerer Smartphone-Lösungen, Textnachrichten oder sogar ohne Gerät.

Scanne den QR Code mit einer Scan-App

Scanne einfach den QR-Code vom QueueMe QR-Code-Ausdruck mit einer App, die diesen erkennen kann. Dann kannst du dem angezeigten Link folgen und deine bevorzugte Methode zum Beitritt der Warteschlange wählen. Third Party Scan

Option 1: Nutze die Webseite

Android

Nachdem der QR-Code gescannt wurde wird dein Ticket direkt angezeigt. Sobald du aufgerufen wirst, erhältst du eine Benachrichtigung. Auf der Webseite werden nun weitere Informationen angezeigt und die Zeit, die du haben wirst, um nach einem Aufruf zum Standort zurückzukehren.

Du kannst die Warteschlange jederzeit verlassen, indem du auf “Warteschlange verlassen” tippst und bestätigst, dass du sie verlassen möchtest. Sobald du die Warteschlange verlassen hast, verlierst du deine Position.

Aktiviere das Sound-Symbol in der rechten oberen Ecke, um Benachrichtigungen zu erhalten.

iOS

Nachdem der QR-Code gescannt wurde, kannst du die gewünschte Methode zum Fortfahren auswählen.

Du kannst die Warteschlange jederzeit verlassen, indem du auf “Warteschlange verlassen” tippst und bestätigst, dass du sie verlassen möchtest. Sobald du die Warteschlange verlassen hast, verlierst du deine Position.

Aktiviere das Sound-Symbol in der rechten oberen Ecke, um Benachrichtigungen zu erhalten. Da iOS keine Benachrichtigungen von Webseiten unterstützt, musst du die Seite geöffnet lassen um benachrichtigt zu werden oder sie regelmäßig manuell prüfen. Wir empfehlen, die QueueMe App, Apple Wallet oder die Registrierung mit Telefonnummer zu verwenden, um benachrichtigt zu werden.

Queue Methods

Option 2: Füge das Ticket zu deinem Apple Wallet/Google Pass hinzu

Wähle dafür einfach Apple Wallet oder Google Pass bei der Auswahl aus.

Apple Wallet Add

Wenn du das Ticket zu deinem Apple Wallet oder Google Pass hinzufügst, werden die Informationen über deine Position angezeigt und zu der Zeit, die du haben wirst, um nach einem Aufruf zum Standort zurückzukehren. Apple Wallet Queued

Sobald du aufgerufen wirst, benachrichtigt Apple Wallet dich darüber. Apple Wallet Called

Option 3: Installaton der QueueMe App

Besuche einfach https://install.queueme.de/ oder scanne folgenden QR-Code mit deinem Smartphone: Install

Warteschlange mit der QueueMe App beitreten
  1. Nachdem du die App startest, siehst du einen Scan-Bildschirm: Scan

  2. Sollte es zu Problemen beim Scannen kommen, kann man den Code auch manuell eingeben, indem man auf Manuelle Eingabe oben rechts klickt: Manual Code

  3. Nachdem du den QR-Code vom Ausdruck gescannt hast, wirst du direkt in die Warteschlange eingereiht und siehst Informationen über deine Position, deine Wartezeit und die Zeit, die du haben wirst, um nach einem Aufruf wieder zum Standort zurückzukehren. Customer Queued In

Aufruf in der QueueMe App

Sobald du aufgerufen wirst, bekommst du eine Benachrichtigung… Customer Called Notification

…die Informationen über die nächsten Schritte zeigt und wie viel Zeit du hast um dein Ticket am Standort vorzuzeigen.

Customer Called Screen

Warteschlange verlassen in der QueueMe App

Du kannst die Warteschlange jederzeit verlassen, indem du auf “Warteschlange verlassen” tippst und bestätigst, dass du sie verlassen möchtest. Sobald du die Warteschlange verlassen hast, verlierst du deine Position.

Option 4: SMS-Benachrichtigung

Möchtest du weder Webseite, App noch Apple Wallet/Google Pass benutzen, kannst du dich auch an einen Warteschlangenmanager wenden und ihn bitten, dich mit deiner Telefonnummer zur Warteschlange hinzuzufügen. Dadurch erhältst du einen SMS bei Einreihung und eine SMS bei Aufruf. Die zweite SMS informiert über das weitere Vorgehen und darüber wieviel Zeit du haben wirst, um nach einem Aufruf zum Standort zurückzukehren.

Option 5: Offline

Falls du mit keiner der zuvor erwähnten Optionen zufrieden bist, kannst du dich auch an einen Warteschlangenmanager wenden und ihn bitten, dich als Offline-Kunden hinzuzufügen. Für diese Option musst du vor Ort bleiben, da man direkt aufgerufen wird, wenn man an der Reihe ist.