Warteschlangeneinstellungen

Übersicht

In diesem Bereich hast du Zugriff auf Funktionen und Einstellungen die warteschlangenspezifisch sind. Um diese Seite übersichtlicher zu gestalten, haben wir sie in drei Gruppen zusammengefasst, in denen sich die unterschiedlichen Einstellungen ausklappen lassen: Warteschlangeneinstellungen, Warteschlangenmanagereinstellungen und Warteschlangenaktionen.

Queue Settings

Warteschlangen Einstellungen

Basis

Warteschlangen-Name

Der Warteschlangen-Name wird deinen Kunen in der App angezeigt und dient der Identifizierung deiner Warteschlange.

Typ der Warteschlange

Der Typ der Warteschlange definiert ob deine Kunden die Warteschlange nach Position, Aufruf oder nach Termin durchlaufen.

Gültigkeitsdauer nach Aufruf

Diese Zeitspanne gibt an, wie lange der Kunde seine Bestätigung vorzeigen kann, bevor diese verfällt.

Frist

Hier kann eine zusätzliche Frist eingestellt werden: für den Kunden scheint die Zeit schon abgelaufen zu sein, aber er kann trotzdem noch verifiziert werden.

Geschätzte Wartezeit

Hier kannst du die ungefähre Wartezeit pro Kunde einstellen. Diese Information hilft deinen Kunden dabei ihre Wartezeit zu planen.

Bereinigung der Warteschlange

Diese Uhrzeit gibt an, wann die Warteschlange bereinigt wird. Dabei werden alle Kunden und Manager entfernt. Wenn keine Uhrzeit angegeben ist, wird keine Bereinigung durchgeführt.

Erscheinungsbild

Anzeige der Anzahl wartender Kunden aktivieren

Indem du diese Anzeige aktivierst, sieht dein Kunde in der Warteschlangenübersicht die Anzahl der bereits eingereihten Kunden und weiß, welche Position er haben wird.

Schrift- und Hintergrundfarbe

Du kannst die Schrift- und Hintergrundfarbe für jede deiner Warteschlangen anders gestalten, sodass sie beispielsweise einen Wiedererkennungswert haben oder in der Übersicht herausstechen. In der Vorschau kannst du direkt sehen, wie die Kopfzeile aussieht und wie die Warteschlange in der Übersicht in der Kundenapp angezeigt wird.

Funktionen

SMS Registrierung aktivieren (Premium)

Diese Funktion erlaubt es deinen Kunden sich mittels Telefonnummer bei einem deiner Warteschlangen Manager einreihen zu lassen.

Kundenzähler aktivieren/Maximale Kundenanzahl (Premium)

Diese Funktion erlaubt es dir die maximale Anzahl der Kunden in deinem Geschäft zu definieren und zu zählen. Die Zählung findet pro Warteschlange statt und kann somit von mehreren Warteschlangen Managern gleichzeitig verwendet werden.

Kundenerinnerung

Mit dieser Funktion kannst du deinen Kunden beim Erreichen einer bestimmten Position eine zusätzliche Benachrichtigung schicken.

Apple Wallet aktivieren

Diese Funktion erlaubt es deinen Kunden sich mittels Apple Wallet in die Warteschlange einzureihen.

Warteschlangen Manager Einstellungen

Liste der aufgerufenen Kunden aktivieren

Diese Funktion erlaubt es deinen Warteschlangen Managern eine Liste der bisher aufgerufenen Kunden einzusehen.

Kundenzähler automatisch erhöhen

Durch diese Funktion wird der Kundenzähler automatisch erhöht, sobald ein Kunde bestätigt ist.

PIN-Code für den Warteschlangen-Manager

Dieser PIN-Code dient zur Authentifizierung des Warteschlangen-Managers.

Benachrichtigungen bei Kundeneinreihung (Premium)

Diese Funktion erlaubt es deine Warteschlangen Manager über die Einreihung deiner Kunden benachrichtigt zu werden, besonders nützlich falls deine Warteschlange nicht durchgehend besetzt ist.

Benachrichtigung wenn die Warteschlange geöffnet oder geschlossen wurde (Premium)

Diese Funktion erlaubt es deine Warteschlangen Manager über die Öffnung und Schließung der Warteschlange benachrichtigt zu werden.

Warteschlangen-Aktionen

Warteschlange löschen

Diese Funktion erlaubt es dir die ausgewählte Warteschlange unwiderruflich zu löschen.