Warteschlange nach Termin

Übersicht

Mit diesem Warteschlangentyp bietest du deinen Kunden die Möglichkeit, Termine in deinem Unternehmen zu buchen.

Es gibt einige spezielle Einstellungen, die nur für diesen Warteschlangentyp gesetzt werden müssen: Die Dauer eines Termins, die Vorbereitungszeit die zwischen den Terminen eingehalten werden muss und die Art der Benachrichtigung/en, die deinen Kunden zur Auswahl stehen. Diese findest du unter den Basis-Einstellungen für deine Warteschlange.

Warteschlangeneinstellungen

Und schon kann es losgehen. Als erstes solltest du unter dem Menüpunkt “Mitarbeiterplanung” deine Mitarbeiter hinzufügen (Schritt 1) und deren Verfügbarkeit einpflegen (Schritt 2). Darauf basierend können deine Kunden Zeitfenster für ihre Termine wählen.

Mitarbeiterplanung

Sobald du verfügbare Mitarbeiter eingepflegt hast, hast du unter “Warteschlangen-Manager” wie gewohnt eine Übersicht über die aktuelle Auslastung deiner Warteschlange. Es werden alle künftigen Termine angezeigt, dazu der Status, Termin- und Kundendetails. Über die Aktionen kannst du Kunden aufrufen, ihre Ankunft bestätigen oder sie löschen. Ist die Terminzeit verstrichen, wird der Kunde automatisch auf den Status “Verspätet” gesetzt. Zur “Bereinigung der Warteschlange” (zu finden in Warteschlangeneinstellungen) werden die verstrichenen Kundentermine automatisch gelöscht.

Warteschlangenmananger nach Termin

Mit einem Klick auf “Kundentermin hinzufügen” kannst du ganz einfach einen Kunden einbuchen. Gib einfach alle notwendigen Details ein:

Kunden hinzufügen